Agenda
Begrüßung & Moderation
10:00 - 10:15 Uhr
Jana Hempel, Marketing Sikom Software

Vortrag
Work Load Balance - Die Zukunft
der Arbeitssteuerung in der Kundenkommunikation
10:15 - 10:35 Uhr
Referent: Uwe Tang, Senior Sales Consultant Sikom Software
Vortrag
Produktneuheiten Sikom 2023 - Releaseplanung
10:45 - 11:15 Uhr
Referent: Udo Schönemann, Leiter Produktmanagement Sikom Software
Vortrag
On-Prem, private oder public Cloud
Ihre Entscheidung, Ihr Erfolg. Bei Sikom haben Sie die Wahl!
11:25 - 11:45 Uhr
Referentin: Natascha Hoffmeister, Geschäftsführerin Sikom Software
DEMO
Der Sikom Agent Assist Bot
Ein Blick unter die Motorhaube11:55 - 12:15 Uhr
Referent: Elias Zaied, Conversational AI Consultant Sikom Software
Vortrag
GeWinWinWinnen Sie auf allen Ebenen:
Wie unsere Contact Center Software Ihre Mitarbeiter und Kunden begeistert
12:25 - 12:45 Uhr
Referentin: Stephanie Hafendörfer, Sales Consultant Sikom Software

Mittagspause
12:45 - 14:00 UhrVortrag
Mit einem modularen Baukasten für Omnichannel Contact Center
die Grenzen von MS Teams erweitern
14:00 - 14:20 Uhr
Referent: Ronny Egeler, Sales Consultant Sikom Software
DEMO
Der Sikom AgentOne® Dialer
Ein Blick unter die Motorhaube14:30 - 14:50 Uhr
Referentin: Nafiye Zekir, Produktmanagerin Sikom Software
Vortrag
GeWinWinWinnen Sie auf allen Ebenen:
Wie unsere Contact Center Software Ihre Mitarbeiter und Kunden begeistert
15:00 - 15:20 Uhr
Referentin: Stephanie Hafendörfer, Sales Consultant Sikom Software

Live Abschluss
15:20 - 15:30 UhrWork Load Balance - Die Zukunft der Arbeitssteuerung in der Kundenkommunikation
Erfahren Sie, wie Sie mit einer intelligenten Arbeitslaststeuerung höchste Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter erreichen … über alle Medien und Abteilungen.

Uwe Tang
Senior Sales Consultant, Sikom Software GmbH
Als technischer Berater mit langjähriger Erfahrung Ihr Ansprechpartner bei neuen Herausforderungen und für die gemeinsame Konzeption neuer Kommunikationslösungen.
Dabei liegt sein Schwerpunkt im Consulting und damit in der Beratung und Erstellung von komplexen Lösungsdesigns rund um alle Fragen der Kundenkommunikation.
Produktneuheiten Sikom - Releaseplanung
Wo geht die Reise in 2023 hin?
Neben einem kurzen Resümee aus dem Jahr 2022 geben wir einen Ausblick auf unsere aktuellen Produktplanungen.

Dipl.-Ing. (FH) Udo Schönemann
Leiter Produktmanagement, Sikom Software GmbH
… ist seit 1992 im Bereich Kommunikationstechnologie tätig.
Fundierte Erfahrung besitzt er aus unzähligen Projekten, die er als Systemberater und Presales- bzw. Solution-Engineer zum Erfolg geführt hat. Sein Spezialgebiet sind die komplexen Abhängigkeiten, die beim Zusammenwirken
unterschiedlicher Komponenten zu meistern sind.
Für Sikom hat er als Presales Consultant viele Contact Center Lösungen betreut und als Leiter Projektmanagement erfolgreich eingeführt. Udo Schönemann ist heute für das Produktmanagement und zusätzlich für die Steuerung einzelner
Projekte bei Sikom tätig.
On-Prem, private oder public Cloud Ihre Entscheidung, Ihr Erfolg. Bei Sikom haben Sie die Wahl!
Sikom bietet Ihnen die Freiheit, zwischen On-Prem, private und public Cloud-Lösungen zu wählen - alles innerhalb einer sicheren und zuverlässigen Plattform. So haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten und die Infrastruktur Ihres Contact Centers. In diesem Vortrag zeigen wir Ihnen, wie unsere einzigartige Software Ihre Geschäftsanforderungen erfüllt und höchste Sicherheit und Flexibilität bietet.

Natascha Hoffmeister
Geschäftsführerin, Sikom Software GmbH
… ist verantwortlich für Vertrieb, Strategie, Finanzen und Business Development.
Wichtig ist ihr eine unbedingte Leidenschaft für die Kunden. Immer wieder neue Wege zu beschreiten findet sie spannend und inspirierend.
Der Sikom Agent Assist Bot
Ein Blick unter die Motorhaube
In unserem Technik-Slot zeigen wir Ihnen live am System den Sikom Agent Assist Bot
Erfahren Sie, wie Sie mit dem Agent Assist Bot und unserem KI-Modul Ihre Mitarbeiter im Contact Center Alltag wirksam unterstützen können.

Elias Zaied
Conversational AI Consultant, Sikom Software GmbH
...arbeitet seit ca. 3 Jahren bei der Sikom im Bereich der Voice- und Chatbots, Textanalyse und KI. Durch sein Studium der maschinellen Sprachverarbeitung an der Universität Stuttgart bringt er das notwendige Wissen im Themenbereich
mit.
GeWinWinWinnen Sie auf allen Ebenen: Wie unsere Contact Center Software Ihre Mitarbeiter und Kunden begeistert
Erleben Sie die Zukunft des Contact Centers. Entdecken Sie, wie Sie Ihre Arbeitsprozesse automatisieren, Ihre Servicequalität steigern und Ihre Kundenbindung stärken können. In diesem Vortrag zeigen wir Ihnen, wie Sie mit unserer Contact Center Software auf allen Ebenen gewinnen können.

Stephanie Hafendörfer
Sales Consultant, Sikom Software GmbH
… ist seit über 15 Jahren in der Software- und Telekommunikationsbranche zu Hause, mit praktischer Erfahrung im Contact Center und als Projekt- und Teamleiterin von Telemarketing und Inside-Sales Teams.
Durch ihre spezifische Berufserfahrung ist sie eine kompetente Ansprechpartnerin für Ihre Anliegen und Herausforderungen in diesem Bereich.
Mit einem modularen Baukasten für Omnichannel Contact Center die Grenzen von MS Teams erweitern
Eine gute Lösung zeichnet sich durch eine Vielzahl an Kombinationen und Möglichkeiten aus. Am Beispiel einer erfolgreichen Migration aus klassischer Telefoniewelt in die MS Teams Telefonie stellen wir einen modularen Baukasten für die Nutzung von MS Teams im Omnichannel Contact Center vor.

Ronny Egeler
Sales Consultant, Sikom Software GmbH
… ist seit über 20 Jahren in der Software-Kommunikationsbranche zu Hause. Zu Sikom kam er vor mehr als 15 Jahren und war lange in unserer Forschung & Entwicklung aktiv, mit einem Schwerpunkt Spracherkennung und Sprachsysteme.
Diese lange Erfahrung kombiniert er jetzt mit seiner Leidenschaft für Vertrieb und der Motivation einer ganzheitlichen Betrachtungsweise.
Der Sikom AgentOne® Dialer
Ein Blick unter die Motorhaube
In unserem Technik-Slot zeigen wir Ihnen live am System, wie unser AgentOne® Dialer arbeitet.
Erfahren Sie mehr über die Funktionen unseres Dialers und wie vor allem die Verbindung von Rückrufen und Outbound-Aktivitäten weitere Arbeitserleichterungen für die Mitarbeiter schafft.

Nafiye Zekir
Produktmanagerin, Sikom Software GmbH
… ist seit ihrem Studium in Economics an der Universität Heidelberg in der IT-Branche tätig, zuerst in den Bereichen Marketing & Sales.
Bei Sikom arbeitet sie im Produktmanagement und ist Ansprechpartnerin für alles, was mit unserer Contact Center Lösung in Zusammenhang steht. Bspw. Feature-Anfragen, Produkt-Demos, Textinhalte zu Infomaterialien,
Vertriebsunterstützung, Partnermanagement etc.

Vortrag
Work Load Balance - Die Zukunft
der Arbeitssteuerung in der Kundenkommunikation
10:15 - 10:35 Uhr
Referent: Uwe Tang, Senior Sales Consultant Sikom Software
Vortrag
Produktneuheiten Sikom 2023 - Releaseplanung
10:45 - 11:15 Uhr
Referent: Udo Schönemann, Leiter Produktmanagement Sikom Software
Vortrag
On-Prem, private oder public Cloud
Ihre Entscheidung, Ihr Erfolg. Bei Sikom haben Sie die Wahl!
11:25 - 11:45 Uhr
Referentin: Natascha Hoffmeister, Geschäftsführerin Sikom Software
DEMO
Der Sikom Agent Assist Bot
Ein Blick unter die Motorhaube11:55 - 12:15 Uhr
Referent: Elias Zaied, Conversational AI Consultant Sikom Software
Vortrag
GeWinWinWinnen Sie auf allen Ebenen:
Wie unsere Contact Center Software Ihre Mitarbeiter und Kunden begeistert
12:25 - 12:45 Uhr
Referentin: Stephanie Hafendörfer, Sales Consultant Sikom Software

Mittagspause
12:45 - 14:00 UhrVortrag
Mit einem modularen Baukasten für Omnichannel Contact Center
die Grenzen von MS Teams erweitern
14:00 - 14:20 Uhr
Referent: Ronny Egeler, Sales Consultant Sikom Software
DEMO
Der Sikom AgentOne® Dialer
Ein Blick unter die Motorhaube14:30 - 14:50 Uhr
Referentin: Nafiye Zekir, Produktmanagerin Sikom Software
Vortrag
GeWinWinWinnen Sie auf allen Ebenen:
Wie unsere Contact Center Software Ihre Mitarbeiter und Kunden begeistert
15:00 - 15:20 Uhr
Referentin: Stephanie Hafendörfer, Sales Consultant Sikom Software
